Aktuelles

Ein kleiner Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Neuigkeiten
Aktionen
Stellenangebote
Veranstaltungen
Archiv

Archiv

Rückblick China-Reise

Erwartungsvoll und gut gelaunt trafen sich am Montag, 27. Oktober die Reiseteilnehmer am Münchener Flughafen zum Abflug nach China.

Nach einer langen Anreise über Frankfurt nach Shanghai stand nach der Ankunft auf dem imposanten Airport Shanghai Pudong bereits ein Highlight auf dem Programm: Die Fahrt mit dem Transrapid in die Innenstadt, ein Erlebnis, das die Teilnehmer so schnell nicht vergessen werden. Die anschließende Busfahrt zum Hotel vermittelte die ersten Eindrücke dieser gigantischen, vitalen, pulsierenden, hochmodernen 18-Millionen-Metropole, die am nächsten Tag eingehend besichtigt wurde.

Höhepunkt war sicher die Auffahrt auf den über 400 m hohen Jianman-Tower, der einen überwältigenden Überblick über Shanghai ermöglicht.

Nach zwei Tagen ging es per Flugzeug weiter in die - allerdings auf drei Mal größerer Fläche - ebenfalls ca. 18 Millionen Einwohner zählende Hauptstadt Peking.

Schon der futuristisch gestaltete riesige Flughafen ist eine Sehenswürdigkeit.

Tiananmen-Platz, Kaiserpalast, Verbotene Stadt hießen die Stationen des ersten Tages in Peking, das viele der Reiseteilnehmer zurückhaltender - nicht so aufdringlich wie Shanghai - in Erinnerung haben werden. Ein weiterer Tag führte zur nördlich von Peking gelegenen Chinesischen Mauer, zum kaiserlichen Sommerpalast und zum ultramodernen Olympia-Gelände, mit dem "Vogelnest" im Zentrum.

Auch wenn wenig Zeit zur Erholung übrig blieb waren sich doch alle Teilnehmer einig, bei einer top-organisierten unvergesslichen Reise dabei gewesen zu sein, als es am siebten Tag von Peking aus nach München zurück ging.















 

ZurckZurckZurck Zurück zum Archiv ZurckZurckZurck


10 Jahre für Sie da!

Kennen Sie schon


Produkt von w.n. farben München
Zum Produkt

Produkt des Monats


November 2019

Bild